Springe zum Inhalt

Bewegte Bilder

Hier funktioniert noch nicht alles wie gewünscht.
Hier sind zwei Videovarianten angelegt. Das Abspielen der Videos vom eigenen Provider und über Youtube. Das hat Konsequenzen. Die Technik oder das Geschäftsmodell des eigenen Internetdienstleisters beschränkt die Größe bzw. die Dauer des Abspielens von Video-Daten. Deshalb sind nun die 17 Minuten des Radfahrens im bunten Herbst entlang der Neiße Ende Oktober 2020 in zwei Teile getrennt.
Das ziemlich gleiche Video zu Youtube geladen wird komplett abgespielt aber in schlechterer Qualität.

Der Film hat nicht die volle HD Auflösung sondern nur 480 Bildzeilen. Gedreht wurde mit einer Kamera auf dem Lenker montiert und einer 360 Grad Kamera befestigt auf einem ca. 1m langen Ausleger der in einer Korbecke des Gepäckträgers seine Befestigungspunkte hatte. Ein paar Filmtricks sollen die Freude am Radeln und die märchenhafte Kulisse des Herbstes betonen.
Der Zufall wollte es dass ein weiterer Radfahrer mit etwa meinem Tempo unterwegs war und so den Inhalt belebt.
Der Ton ist meistens Musik. Gleich zu Beginn meine erste Begegnung mit einem Instrument namens HandSonic von Roland und die beiden Schifferklavierstücke sind Interpretationen eines Titels der als Om Ganesha der Yoga-Welt im Internet gefunden werden kann. Und natürlich auch professionelle Musik aus dem Angebot von Youtube.

Teil 1

Teil 2