Springe zum Inhalt

Proteste

! Im Inhaltsverzeichnis sind noch nicht alle Beiträge dieser Seite erfasst.

Mai 2022 Russland Klargestellt
Es gibt noch mutige Politiker im Europäischen Parlament
17. Apr 23 euronews dt
Protest in Prag: Mehr Hilfe für die Tschechen statt für die Ukrainer
31.Jan.23 Der_deutsche_Krieg Alexander von Bismarck, der Großneffe von Otto von Bismarck, 2000 Rosen für das Gedenken


Mai 2022 Russland Klargestellt
Es gibt noch mutige Politiker im Europäischen Parlament


Quelle dazu :https://afsaneyebahar.com/2023/02/04/20694759/

30.01.23 Rottweil Wahlkreis der Frau Strack-Zimmermann

Es beginnt
DEMO zur Bombennacht in Dresden.
Sorry es war der 17. als Demo Termin angegeben und sie war am13.
Anmerkung
Herrn Kiesewetters (CDU-Mitglied ) Freunde aus den USA hatten Dresden auf die Liste für den 1. Atombombenabwurf gesetzt. Ich denke nicht um Soldatenleben zu schützen wie sie für Hiroschima und Nagasaki verlogen angaben, sondern um den Russen auf zu halten.

So war die Resonanz
Es wurden 5000 von Picassos Friedenstaubenfähnchen verteilt und das Liedchen das durch sie angeregt wurde gesungen.
Die Entstehung des Liedes:
zum Video ab Minute 11 und 40 Sekunden
Bilder von der Demo am 13.2.2023
Video 1
Video 2

Und so reagieren Presse, Polizei und Dresdener Ämter auf diese Friedensveranstaltung.


Aufstand für Frieden

Alice Schwarzer, Sahra Wagenknecht und Brigadegeneral a. D. Erich Vad initiiert: eine Kundgebung am Brandenburger Tor. Morgen, am 25. 2. 2023 Demo in Berlin:

Wie man Auseinandersetzungen im Vorfeld dazu in der Schweiz sieht, also bei der "Weltwoche daily":

ab 24:15 geht es zu diesem Thema

16. Mrz 2023 / Quelle: acTVism Munic
Die USA eine kurze us-amerikanische Bestandsaufnahme zur Verfasstheit des Führers der westlischen Wertegemeinschaft.
Rede einer ehemaligen Präsidentschaftskandidatin auf der Demo: "Rage against the War Machine"
("Wut gegen die Kriegsmaschine") am 19. Februar 2023 auf einer Demonstration in Washington D.C. .


17. Mrz 23

href="https://www.youtube.com/@SilberjungeThorstenSchulte">Silberjunge Thorsten Schulte

Friedensdemo in der Schweiz


25. Mrz 23 Flavio von Witzleben

Alexander von Bismarck, der Großneffe von Otto von Bismarck
Er spendete die 2000 Rosen, die an dem Panzer vor der russischen Botschaft niedergelegt wurden. Deutschlands erster Kanzler:"Wenn Russland und Deutschland Freunde sind, dann geht es Europa gut."

Hätte der ehemalige Reichskanzler Otto von Bismarck schwere Waffen an die Ukraine geliefert? Und wie hätte die Russland-Politik des „eisernen Kanzlers“ in der heutigen Zeit ausgesehen? Fragen, die wahrscheinlich niemand besser beantworten könnte als Alexander von Bismarck, der Großneffe von Otto von Bismarck. Zu Gast in seinem Anwesen auf Schloss Döbbelin, unweit von Berlin gelegen, sprachen wir über das Erbe der Bismarck-Familie und die internationale Verantwortung, die Deutschland im gegenwärtigen Konflikt mit Russland trägt.


Werkstatt Zukunft 15. Mrz 23

Ein Journalist mit reichlich Dienstjahren, einer der alten Schule, und einem, der auch Tuchkontakt mit so manchem regierenden Entscheidungsträger hatte, liefert ein umfängliches Bild zur Geopolitik verschiedener Länder mit Ausgangspunkt Ukraine. So ab 27:15 Minuten.


30. Mrz 23
Ostdeutsches Kuratorium von Verbänden e. V. Link
Ukraine der Krieg den Deutschland verursachte und stoppen kann

Dialog statt Waffen – Konferenz des OKV e. V. vom 27. März 2023 – Teil 1

Mit dabei auch Prof. Dr. Joachim Wernicke (jehrelang in der Rüstungsindustrie tätig) ab 1:09:00)
Link direkt zum Beitrag

7. Apr 23
DAS GESCHÄFT MIT DEM KRIEG mit Gabriele Gysi, Daniele Ganser, Hans-Joachim Maaz und Uli Masuth
Es wird die Wirkungskette beschrieben, mit deren Hilfe das Volk gefügig gemacht um ihm das Inanspruchnehmen seines über allem stehenden Mandats, der Sicherung der Demokratie, auszutreiben.

FAIR TALK

Eine sehr schöne Runde mit reichlich Publikum zu den Hauptthemen der letzten Jahre. Wie in uns Angst erzeugt wird, wie das Volk hörig gemacht wird, Corona und Ukraine. Eine Auseinandersetzung mit der Propagandamaschinerie des Staates und der Verfasstheit des Volkes. Der Weg aus dieser Zwangsjacke wird auch beschrieben. Eine Regisseurin, ein Kabarettist, ein Psychologe und ein Friedensforscher.

11. Apr 23

Drewermann Kanal

Drewermann Ostermarsch 2023 Friedensrede bei Schlusskundgebung Bremen. Vollständige Rede


17. Apr 23 euronews dt Protest in Prag: Mehr Hilfe für die Tschechen statt für die Ukrainer