Springe zum Inhalt

Ukraine – Blutvergießen

Vorwort

Es hätte nicht sein müssen,
aber westeuropäische - und hoffentlich nur einfältige - Poltik,
hat alles weg gelassen, was ihn verhindert hätte.
Und tut nun alles, um ihn weiter zu befeuern.
Diese katholische Bundesrepublik ist mein Vaterland nicht.

Ostdeutschland den Ostdeutschen,
raus aus diesem Westdeutschland,
raus aus der NATO,
raus aus dieser EU,
Amis raus,
Friedensvertrag mit Russland,
diesmal ohne GAUCKlern, Veruntreuern, Verrätern und anderen Zuhältern.
Lasst uns eine Schweiz mit direkter, nicht representativer, Demokratie aufbauen. Nord Stream 2 öffnen!
N.Rebel März 2022

89 – 2 Punkt 0 – jetzt, wehrt Euch!

Die in den letzten Monaten erfolgte Suche nach Meinungen, Fakten und Tatsachen zum Krieg haben zu dieser etwas sehr langen Seite geführt und es wird Zeit mehr Strucktur zu entwickeln zu den vielen Aspekten und Vorgeschichten dieser militärischen Konfrontation. Auf der Unterseite Strukturgedanken kann man die Aufarbeitung des ganzen Komplexes entstehen sehen und verfolgen.


Vorgeschichte

Dieses Video zeigt die Interessenlage der USA-NATO in der Ukraine. Es entstand bereits Ende 2021 Also vor dem Krieg. Ein ehemaliger Bundeswehroffizier Wolfgang Effenberger, der unter anderem in die Planungen beim Einsatz von Atomwaffen integriert war, offenbart das strategische Gemenge in dessen Kontext man die kriegerischen Auseinandersetzungen einordnen muss.
7. Oktober 23: Das ursprüngliche Video ist nicht mehr verfügbar die Inhalte sind jedoch in einem anderen Video über einen Vortrag Effenbergers enthalten.
ehemalige Adresse https://www.youtube.com/watch?v=bVQcpQYjbnM

Neues Video: Die oben angedachten Inhalte sind ab Minute 40 zu hören, hier werden die aktuellen Strategiepapiere der Nato angesprochen die im direkten Bezug zu dem Krieg in der Ukraine stehen sowie die Unrechtmäßigkeit der Putschregierung 2014.


... März 2022 : Und der nächste Krieg ist ausgebrochen! Und wir alle werden verlieren, auch ein Putin und das russische Volk.
Diesmal entfacht von Russland, besser von Putin, und nicht wie bisher überwiegend, seit dem 2.Weltkrieg, von den USA - z.B. über eine Million tote Iraker, begonnen mit einer Lügeninszenierung der Herrschenden aus Gottes eigenem Land - diesmal von den Bösen, so im Selbverständniss der „freiheitlichen“ Christenheit, der katholischen, der reformierten, und der radikal evangelikalen. Der Grundsatz „Wandel durch Annäherung", aus Zeiten, wo kurz Verstand in der westdeutschen Politik aufflackerte, wurden seit den 90ern des letzten Jahrhunderts, mit hege monistischer Anmaßung unter US-Führung, abgelöst durch den Grundsatz „Wandel durch Eingrenzung, wie Ausgrenzung und Erpressung zum Erhalt der Führungsrolle der USA, des Petro-Dollars der uneingeschränkten MACHT Dollars zu drucken, Rüstungsschulden zu machen noch und nöcher ". Begleitet von einer massiven Kopfwäsche der verschiedenen Völker, damit sie eine genau Sicht haben, wer die Bösen und wer die Guten sind auf dieser Welt, vorangetrieben überwiegend von den dunkelschwarzen BILD Kanäle europäischer Milliardäre und denen der US-amerikanischen milliardenschweren Medienmogule inklusive Filmindustrie. Selbst die Journalistinnen und Journalisten der öffentlich rechtlichen Sender können in weltpolitischen Angelegenheiten fast schon für die BILD tätig werden.
Zur Rolle der Medien hier die Aussage von Julian Assange mit anschließender Wertschätzung der Person durch den mexikanischen Präsidenten:

Die Medien haben fast immer in den letzten 50 Jahren die Bevölkerung mit Lügen in die Kriege getrieben.
Außerhalb der westlichen "Wertegemeinschaft" wird Assange für den besten Journalisten gehalten und Willkommen gehießen.

Ende November 22 eine zusammenfassende Bemerkung zum Iststand in dem Videokanal der Weltwoche ab Minute 25:50.

deLeopard 2

Anfang 2023 Sicht mit den Sinnen eines Theologen, der zu seiner katholischen AmtsKirche immer wieder auf Distanc ging.

Zum Video führt nur der nachfolgende Link

https://www.youtube.com/watch?v=GqOB_VfgJbg&t=491s


Und ich muss dieses gemeingefährliche Treiben, diese Kriegstreiberrei, mit den Steuern meiner bescheidenen Rente von netto 901 Euro auf die Hand auch noch bezahlen z.B. über die Mehrwertsteuer und die Rundfunk- und Fernsehgebühren. Diese Republik ist ein Himmelreich des Gangstertums, das eigene Grundgesetz wird von seinen "Beschützern" verletzt. Geschäfte werden gemacht mit denen, die die eigenen Völker verraten. Neben russischen kremelnahen Personen taucht auch der ukrainische Selenskyj in den Pandorrapaypern auf. Das Blutvergießen auf der Welt ist eben immer und maßgeblich mit den Interessen der Reichen und Stinkreichen verbunden. Fast jeder Mehrfachmillionär, ist eine Kriegsgefahr. Hitler war es auch. Davor waren es die Kaiser, Zaren und sonstige hochadlige Herrschaftlichkeit, die schon vor Jahrhunderten unter dem Schutz der Gnade Gottes standen, wie das z.B. die katholische Kirche behauptete.

Sicher ein attraktives Russland mit Meinungsfreiheit wäre auch für die Ukraine ein weitaus interessanterer Partner und hätte es der Vernunft erlaubt, ein neutrales Land zu bleiben und sich us-amerikanischer Intrige aus eigener Kraft zu verwehren. Das wäre womöglich die weitaus bessere Strategie gewesen, als nun Krieg zu führen.
Europäisches „Gewust Wie" und russische Ressourcen und Intelligenz hätten das ermöglicht. Ein Wandel durch Annäherung hat schon einmal große Veränderungen nach sich gezogen, aber Westeuropa wollte und durfte nicht und die Völker wurden nicht einmal von den öffentlich rechtlichen Sendern aufgeklärt, sonst hätten sie auf der Straße gestanden (Wir sind die Völker)! Nun gibt es den Feind, nicht den Erbfeind, sondern die Mongolenbrut so US-General Patton zu Ende des 2. Weltkrieges, als er schon damals mit den Restbeständen der Wehrmacht in Moskau einmarschieren wollte.
Und für die Ukraine hat das auserwählte Volk in Gottes eigenem Land (R. Reagan) nun nach der Meinung des ehemaligen Senators Richard H. Black vorgesehen:

Die eher wichtige Aussagen in diesem Youtube-Film sind allerdings noch einmal sehr bedeutsam. Und man sollte sie sich anschauen um diese Meinung richtig ein zu ordnen:
https://youtu.be/BxrmZts1NPQ Link

Es funktioniert, die Hysterie hat das Volk ergriffen, von schlicht bis intelligent - Gerüchte und wirre Nachrichtenschnipsel beherrschen die Köpfe nicht der Überblick nicht der Durchblick nicht die Fakten. Jede Schweinerei kann jetzt glaubhaft gemacht werden unter dem belogenen Volk. Wiedereinmal. Es funktioniert. Die volksdeutsche Eliten-Meute ist am heulen sehr intelligent und doch ohne gesunden Menschenverstand machen sie sich der Kriegshetze schuldig. Die Aufrechten sind wiedermal die wenigen, wie 89 auch. Bei fast allen Kriegen der BRD und der USA war die deutsche Medienwelt kaum aufhellend unterwegs, um so radikaler jetzt. Man wird eingestimmt auf den offenen Kriegsausbruch zwischen der USA, ihren NATO-Vasallen und den Russen auf europäischem Gebiet und seit Anfang 2023 zunehmend auch auf einen Krieg NATO gegen China, weit weg von Gottes eigenem Land. Die Ostdeutschen sollten sich dagegen wehren, aber sie werden sich wohl wieder das Wasser abgraben.

Ich habe ein wenig mehr verstanden, wieso das deutsche Volk einen gewissen Hitler oder das us-amerikanische den Weltwirtschaftskriegsverbrecher TRUMP wählte, oder ein Bolsonaro oder ein Berlusconi gewählt wurden. Und ich stelle mir gerade vor, es hätte eine deutsche Wiedervereinigung gegeben, mit einer neu abgestimmten Verfassung, in der die militärische Neutralität festgeschrieben worden wäre, aber nein, die westdeutsche Katholikenrepublik hat ganz schnell noch das Grundgesetz geändert und die Ostdeutschen haben sich beitreten lassen, mit Westgeld, Westauto, Westbier und Westreisen.
VerKOHLt, verKÖHLERt und verGAUCKt, von der Misere in die de Maizière, einst 40 Mrd. Euro Schulden und nun viele viele hundert Milliarden mehr und treuhändisch beraubt und den Wetdeutschen den Reallohn versaut. Die Chance ein humanistisches und gerechtes Land, weil oligarchen- und nazifrei, entstehen zu lassen, weggeschmissen. Jetzt haben wir Ramstein, von dem aus Völkerrecht gebrochen wird (Steuerung der Drohnenflüge) und es lagern us-amerikanische Atombomben nicht fern von Moskau. Auch eine geduldete Verletzung der deutschen Souveränität, die mit dem Zwei-plus-Vier Vertrag wieder entstanden war.

George F. Kannan 1997 (us-amerikanischer Außenpolitiker und Stratege) zu der NATO-Osterweiterung
( Bush II, Ukraine in die NATO ):

"Diese verhängnisvollste Entscheidung lässt befürchten, dass nationalistische, antiwestliche und militaristische Tendenzen in Russland entfacht werden könnten. Sie könnte einen schädlichen Einfluss auf die Entwicklung der Demokratie in Russland haben, wieder zu einer Atmosphäre wie im Kalten Krieg führen und die russische Außenpolitik in eine Richtung lenken, die uns sehr missfallen wird.

Zbigniew Kazimierz Brzeziński, mit adligen Wurzeln in Osteuropa, ein nationaler Sicherheitsberater unter J. Carter 77-81 schrieb sinngemäß in seinem Buch "Amerikas Strategie der Vorherrschaft" von 1997:
"... mit Blick auf Eurasien ... dass nach dem Fall der Sowjetunion die USA in dieser Region ihre Vorherrschaft dauerhaft sichern müsse, um eine US-dominierte Weltordnung zu gewährleisten. Deshalb darf ein Schulterschluss der EU und Russland nicht geschehen".

Oder die nicht öffentliche Doktrin des Herrn Wolfowitz Diener unter Busch im Irak-Krieg, die besagen, dass die USA ihre Vormachtposition vorbeugend militärisch und auch ohne Partner gegenüber Nichtdemokratien durchsetzen muss. Und
....eine Rückkehr Weißrusslands und der Ukraine in den Einflussbereich Moskaus gelte es unbedingt zu verhindern.

Als die NATO gegründet wurde, wollte die damalige Sowjetunion Mitglied werden, wie heute die Ukraine. Sie wurde nicht für würdig befunden. US-General Patton der alliierten Streitkräfte wäre mit den Restbeständen der Wehrmacht am liebsten gleich in Moskau einmarschiert.

Nun, hat selbst der Papst öffentlich bekannt, dass er verstanden hat, welche Folgen die Natomachenschaften für den Krieg haben. Die nicht anders zu erwartende Reaktion der BILD und andere Springermedien offenbaren die ganze Niedertracht und Erbärmlichkeit ihrer Schreiberlinge und Volksverhätzer. Viele hätten wohl auch in der Nazipropaganda ihren Weg gemacht.

Die USA betreiben die Sicherung und die Vorherrschaft über die fossilen Energieträger und dafür ist ihnen jedes Mittel Recht. Schon deshalb ist eine lokal unabhängige und unerschöpfliche Energieressource ein extrem befriedigendes Moment für die wirtschaftliche Grundlage einer Volkswirtschaft. All den Kriegen um Öl und Gas und Kohle, als eines der Hauptkriegsziele, wäre der Grund entzogen, mal von der Auswirkung auf den über allen drohende Klimazusammenbruch für den Menschen, abgesehen. Wasserstoff als Friedensmoment. (Wasser statt Sprit.)

Stand Mitte Juno 2022:

Diese Aussage hätte ich Herrn Maaßen nicht zugetraut.


Am 13. Juni werden zivile Ziele u. a. mit über 100 Geschossen des NATO-Kalibers 155 in der Ortschaft Donezk beschossen. Für die tagesschau ein russischer Angriff. Donezk ist Hauptstadt der DVR für wie blöd halten die Tagesschauredakteure den Deutschen Michel? Das Dementie dazu aber nur auf ihren Internetseiten.

Der Faktencheck hier:

https://correctiv.org/faktencheck/2022/06/15/beschuss-durch-russische-oder-ukrainische-truppen-tagesschau-korrigiert-bericht-ueber-angriff-auf-einen-markt-in-donezk/

Die russische Darstellung hier:
https://de.rt.com/meinung/140982-raketen-beschuss-in-donezk-tagesschau/

Und die ersten Berichte über die auch sexistischen Greultaten der Russen haben sich als fake gezeigt. Häufig in die Welt gesetzt von der ukrainischen Kommisarin für Menschenrechte. Sie ist inzwischen selbst vom ukrainischen Parlament entlassen worden und hat sich erklärt.
Die Quelle dieser Info ist: https://youtu.be/U_NLYF0MU6w Die Weltwoche Daliy
hier der Ausschnitt dazu:

Inzwischen hat sich nochmal eine der wenigen Stimmen der Vernunft zu Wort gemeldet, von der zu vermuten gilt, dass sie von den öffentlich rechtlichen Medien geschnitten wird wie die Aussagen des Papstes. Joseph Goebbels würde wohl neidvoll zuhören und sehen könnte er viele männliche wie weibliche Journalisten der öffentlich rechtlichen Medienwelt in der BRD erleben.


2014 Peter Scholl - Laturs, der französisch-deutsche Journalist und Publizist, zu den Ereignissen nachdem die Krim nicht mehr zur Ukraine gehörte und seine Vorhersagen von 2006 wohin die Missionierung der Welt durch die us-amerikanische Politik Europa drängen wird:


Der Krieg in der Ukraine ist inwiefern ein Stellvertreterkrieg?
Aktuelle Aussagen von und zu Noam Chomsky (u. a. Video 9) zur Situation aus kritischer russischer Sicht aber zugleich mit sehr vielen ergänzenden Randinfornationen und Denkansätzen findet man hier ein Podcast zum Ende der Seite hin zu finden:
eine russische Quelle

Was den Deutschen mal der Adolf war,
ist der freien christlichen Welt, ihrer NATO und WERTEgemeinschaft, nun die USA

Der große (Ver)Führer
Dieses Land begann seine Existenz mit dem Völkermord an den Ureinwohnern den Indianern. Nachdem sie als bislang einzigste Nation und ohne Not über zwei japanische Großstädte Atombomben abwarf, begann sie zu werden was sie Jahr für Jahr immer mehr geworden ist, so auch unter ihren BUSHmännern und TRUMPeltieren als zwei Vertretern der ca. 200 Familiendiktatur USA. Die Spur des Schreckens ist umfänglich der Weg zum Schurkenstaat deutlich.
Hier in Ausschnitten, und in deutscher Sprache vorgelesen, die Aussage eines Wissenschaftlers der seine USA mag, der dort als Professor des MIT wirkte und trotz seines hohen Alters noch immer ein Büro hat. Einer, der Träger zahlloser Ehrentitel ist und auf eine Stufe mit den ganz großen Wissenschaftlern (z.B. eines I. Newton) gestellt wird. Da sind wissenschaftliche Überlegungen zu der Rolle welche Intellektuelle in einer Gesellschaft spielen enthalten und ebenso Fakten zusammengetragen die zeigen, dass eine Allianz unter der Führung der USA die Katastrophe für die ganze Menschheit ist.


Ein Video von: Hopf-Klinkmüller Capital Management mit 82.200 Abonnenten

Er hat ca. 150 Bücher geschrieben lebt in den USA ist trotz seines hohen Alters von über 90 Jahren noch immer ein bedeutender Geist der Gegenwart und arbeitete als Professor am MIT.
( Massachusetts Institute of Technology)
Seine Bedeutung als Wissenschaftler wird mit der von Newton, Gallileo und Descartes verglichen!


In Vorbereitung sind drei Beiträge.

Ausschnitte aus dem 30 jährigem Erleben des Journalisten Ralph T. Niemeyer aus einer Zeit vor dem Krieg bis in die Gegenwart als er ganz nahe dran war an den Großen der Politik. Geäußert in einem Interview auf den Youtube Kanälen Narrative (#97) und "Infrarot". U. A. wie der Boxweltmeister Klitschko zum Script seiner Rede auf dem Maidan kam.

Dann wie mit Andersdenkenkenden in den Politsendungen des öffentlich rechtlichen umgegangen wird.
Und wie es zu der einseitigen veröffentlichten Meinung ausgerechnet durch die öffentlich rechtlichen Medien kommt, verglichen mit der eigentlichen öffentlichen Meinung.

Dazu schon mal die Links zu den Quellen:
Das Interview mit dem Journalisten
Infrarot
Narrative (#97)

Zum Umgang mit "Andersdenkenden" hier der Politikwissenschaftlerin und Europaexpertin Prof. Dr. Ulrike Guérot in der Sendung bei Lanz vom 2. juno 2022
ZDF-Sendung Lanz
und die Auswertung im YoutubeKanal
Kanal Infrarot
Und zu drittens zum enormen Unterschied der öffentlichen und in öffentlich rechtlichen Medien veröffentlichten Meinung.
ZDF Markus Lanz

Zu den älteren Videobeiträgen:

Einige einst verfügbare Videos sind plötzlich nicht mehr erreichbar auf YouTube! Darunter das über den Vortrag von Daniele Ganser in Bautzen. oder die Folge 28 von Lanz und Precht.

Video 1:
Das war 2014 bereits absehbar und eine Politik von europäischen Politikern mit Durchblick hätte den Krieg verhindern können. Damit wird auch die Aufrichtigkeit der aktuellen Empörung dieser Kreise ganz grundsätzlich hinterfragt:

Video 2:
Eine Beschreibung des schlimmsten Freundes der deutschen Herrschaft am Beispiel einiger ihrer Aktionen im mittleren und nahen Osten.

Video 3:
Das grundlegende Verständnis wie Imperien funktionieren, und funktionieren müssen, besonders die marktwirtschaftlich (?) dominierten Regime wie die USA, Russland und China wird im zweiten Video deutlich. Es wird aber auch das Funktionieren und Wirken von Medien beleuchtet. Der Titel ist eigentlich nur ein Teil des Inhaltes zugleich mit treffender Vorhersage für die Ukraine zur Jetztzeit.

Video 4 und 5:
Die aktuellen Verschärfungen der wirtschaftlichen Situation in Europa durch den krieg und die durchaus extrem düsteren Aussichten für Europa

Video 6 und 7
Selenskyji(s) und die Pandora-Paper,
Melnik, Ausenminister der Ukraine und der Nazizuhälter Bandera (Judenvernichtung und Ermordung des polnischen Ausenministers)

Video 8:
Die nationalistischen Strömungen in einem korrupten Oligarchenland.

Video 9:

Die Sicht des Papstes , NATO hat MItschuld

Video 10:
Die NATO ist für die Situation - dem Abschlachten und Leid der Menschen, so meine Ergänzung - mit schuldig. So die Aussage des Papstes zum Krieg. Maischberger und Bild und Co. stehen Kopf.

Video 11:
Die Rolle, die Anmaßung und das Benehmen der USA, ihrer herrschenden TRUMPeltiere und BUSHboys und den meisten der stinkreichen Hosenscheiser gebliebenen, in Relation zu ihren europäischen Hanswursten.


Video 1
Gregor Gysi am 13 März 2014 im Bundestag: Historische Analyse der Ukraine-Krise vor 8 Jahren


Video 2
Syrien wie alles begann Die Anstalt
Die USA setzen in der Ukraine nur fort, was sie im Nahen Osten undNordafrika an völkerrechtswidrigen Verbrechen begingen, zu dem die Medien, die jetzt sehr laut und im mainstream einseitig und hasserfülllt manipulieren, damals eher Stille einhielten.

Video 3
Dr. Daniele Ganser: Ukraine 2014, ein illegaler Putsch (Berlin 10.5.2015)


Video 4
Droht ein Energie-Blackout? Ex-Eon-Chef klärt auf // Mission Money


Video 5
"Große Kriege beginnen immer in kleinen Ländern", Folker Hellmeyer.


Video 6
Selenskyj-Kritik verboten! – Küppersbusch TV

Was man zur Person Wolodymyr Selenskyj wissen sollte ( Pandora Paper )
Herr Selenskyj schmückt mit Betrug am ukrainischen Volk die Pandora papers.

Video 7
Kommt bald der Staatsfunk? – Küppersbusch TV

Melnik, Wolodymyrs Ausenminister mag ihn, den Naziverbrecher Bandera.
Und ukrainische Pressefreiheit ala Wolodymyr - EU reif!


Video 8
Die Ukraine - zwischen Ultra-Nationalisten und den Interessen der Großmächte


Video 9
Papst gibt Nato Mitschuld am Krieg: „Das Bellen der Nato an Russlands Tür"


Video 10
Können nur die USA diesen Krieg beenden? Klaus von Dohnanyi im Gespräch | maischberger
Wenn man das Denken und Agieren der Maischberger in diesen Wochen beobachtet, so hat man das Gefühl, sie hätte der breiten Masse gern was anderes vorgeführt.

Weitere Faktensammlungen:


"Putin war in seiner ersten Amtszeit eine Chance für Europa" | artour | MDR
Vorgeschichte und der Bürgerkrieg in der Ukraine

Hintergründe, die im Westen gerne verschwiegen werden und nicht medialer Mainstream sind. Ihre Bücher werden von ihrem bisherigen Verlag seit kurzem nicht wieder neu aufgelegt.
________________________________________________________________________________________________________________

Osterweiterung um jeden Preis? Warum eine Aufnahme der Ukraine in die NATO problematisch ist

Die Beschränkung im Denken und Handeln westlicher (christlicher!) Politiker als einen verherenden Grund für den jetzigen Krieg - Tatsachen kein Genöle irgendwelcher sinnlos Professoren.

75.787 Aufrufe 06.05.2021 bis 8.Mai 2022
________________________________________________________________________________________________________________

Pressegespräch mit dem russischem Außenminister Lawrow zur aktuellen Situation in der Ukraine

Sicht zur Lage aus der russischen Sicht und des deutschen Professors Thomas Jäger, u. a. Herausgeber der Zeitschrift für Außen- und Sicherheitspolitik die im Springer Verlag erscheint.

________________________________________________________________________________________________________________

UKRAINE-KRIEG: DIE ANDERE ANALYSE

Der Kanal des erfahrenen Journalisten Franz Alt. Wie der Titel schon sagt eine andere Sicht auf den Krieg in der Ukraine!

________________________________________________________________________________________________________________
Hubert Seipel über Wladimir Putin & Geopolitik - Jung & Naiv: Folge 246

.... es begann schon lange vor dem Februar 2022

Hubert Seipel über Wladimir Putin & Geopolitik - Jung & Naiv: Folge 246

171.545 Aufrufe 11.12.2015
______________________________________________________________________________

Ukraine niemals in die Nato? Dr. Daniele Ganser im Interview

Wie konnte es soweit kommen?

über 196000 Aufrufe18.02.2022
________________________________________________________________________________________________________________

Seit Jahren schwelt der Konflikt und nichts dazugelernt nicht mal als der Wehrwolf mit TRUMP seine wahres Wesen offenbarte.

736.624 Aufrufe 05.09.2014 bis 4. März 2022
________________________________________________________________________________________________________________

Noam Chomsky – Wissenschaftler und Rebell | Sternstunde Philosophie | SRF Kultur

Einblicke wie die Führungsmacht der westlichen Christenheit tickt. Die Rolle der Medien zur Beeinflussung des us-amerikanischen Volkes in Zusammenhang zum trivialen Marktwirtschaftsalltags bis hin zu der Innen- und Außenpolitik. Alle Freiheit hält den Wahnsinn nicht auf.
zur Lage in der Ukraine:
2.958.174 Aufrufe 03.01.2014 bis 4. Mrz. 2022

________________________________________________________________________________________________________________

Putin ist schuld! Aber auch der Westen trägt Verantwortung für die Dauerkrise um die Ukraine

Putin ist schuld! Aber auch der Westen trägt Verantwortung für die Dauerkrise um die Ukraine

über 42000 Aufrufe 21.01.2022

________________________________________________________________________________________________________________

Die Ukraine im Visier: Nicht allein Russland muss sich bewegen – auch der Westen

Die Ukraine im Visier: Nicht allein Russland muss sich bewegen – auch der Westen

über 95000 Aufrufe bis 16.02.2022


Nord Stream 2 und der Fall Alexej Nawalny

Nord Stream 2 und der Fall Alexej Nawalny

über 74000 Aufrufe 01.10.2020
________________________________________________________________________________________________________________

Krieg in der Ukraine – wie geht es jetzt weiter?

Krieg in der Ukraine – wie geht es jetzt weiter?

Hochrüstung und Kriegsrhetorik - Taumeln wir in den III. Weltkrieg?

562.710 Aufrufe zwischen 03.03.2022 und 19.03.2022
________________________________________________________________________________________________________________

Erfindet Amerika sich neu? Wie Washington unter Joe Biden die Welt sieht
Einen schlimmeren Freund, als die us-amerikanischen Milliardäre und ihre herschenden Politiker kann man nicht haben. Die EU nunmehr ein us-amerikanischer Hofhund.

... über leider nur 38.109 Aufrufe bis 01.03.2022 erstellt am: 18.02.2021

________________________________________________________________________________________________________________

Krone-Schmalz bei Maischberger: "Dann machen Sie Ihre Sendung doch alleine"
"Experten" - Gespräch nach der Krimmbesetzung.

512.328 Aufrufe bis 5. März seit 25.02.2015
________________________________________________________________________________________________________________

Dr. Daniele Ganser, Vortrag in Bautzen.
Überblick zu den Kriegen der BRD und der USA und der Nato mit Schwerpunkt Syrien und der Wiederspiegelung in den Medien.

________________________________________________________________________________________________________________

Kriege, Angst und Religion | Daniele Ganser im Andersmacher Podcast
Daniel Ganser. Ein Verschwörungstheoretiker? Was ist das für ein Typ? Ist er glaubhaft? Wer hat Interesse, dass er es nicht ist? Das Interview zum Menschen und wie ist er geworden was er ist und macht.

________________________________________________________________________________________________________________

Die Ausgabe 28 aus der Reihe sollte hier eigentlich stehen. Habe ich bei YouTube aber nicht mehr gefunden!!!! ? hier ein anderer Ort Lanz und Precht 28

Think different!


Ukraine/Russland: Osteuropa-Historiker Wolfgang Eichwede - Jung & Naiv: Folge 562


"Es ist zu hoch gepokert worden" tv.berlin Spezial
Ein Generalmajor zu den Verhalten des Westens gegenüber Russland in den Monaten vor dem Krieg.
…weise Leute wissen, dass man sich mit seinem Nachbarn einigen muss.


Ukraine-Krieg: Hellmeyer sieht Schuld auch im Westen
Ein Bankenfachmann zu den Vertragsbrüchen des Wesztens gegenüber Russlands und zur Unterwerfung Europas unter die Hegemonie der USA. Die Aufgabe von Souverenität unter der Führung der CDU.

Folker Hellmeyer: Darum verändert dieser Krieg alles! // Mission Money
Die Welt tickt immer weniger wie der Cowboy Westen mit seinen scheinheiligen Werten das erwartet. Die Auswirkungen des Krieges auf Europa seine Wirtschaft und Finanzwelt.


Harald Welzer über Habecks "Energiepartnerschaft" mit Katar | 21.03.2022
Harald Welzer zum Thema: Katar die humanistische Alternative zu Russland?

Europa auf dem Prüfstand – Wenn Zeit zum entscheidenden Faktor wird
Harald Welzer und Frau Kinnert im Gedankenaustausch.
Europa gleich Frieden? Friedfertig war gestern. Nationalismus, Aufrüstung, Feindbilder im explodieren. Der niedere Instinkt im Aufblühen. Medienwahnsinn bricht aus. Gedacht wurde gestern. Irrationale Stimmungsmache in den Talkshows.


NARRATIVE #88 by Robert Cibis | Prof. Dr. Christian Kreiß
Ein Investmentbanker sagt aus: Krieg als Lösung eines ökonomischen Problems, über Inflation und den Ukraine-Krieg. Gedrucktes Geld und wo es landet. Für mich eine Offenbarung einer verbrecherischen Wirtschaftsform der "sozialen Marktwirtschaft".

Dieser Kanal wurde (stand Febr 2023) wohl unterbunden
Den Inhalt dieses Videos kann noch über einen anderen Kanal Allmacht @allmacht6897
angesehen werden:


Hätte der Krieg in der Ukraine verhindert werden können?
Den Krieg hätte verhindert werden können:


erhard Mangott: Ursachen und Auswege im Ukraine-Krieg | Hinterzimmer #066

Andreas Beck: Darum ist Moral grade ein schlechter Ratgeber // Mission Money

Frieden für die Ukraine - Wie der Krieg beendet werden kann


Heiner Flassbeck: Darum werden einige ihr blaues Wunder erleben // Mission Money
Inflationnsrate und Inflationsniveau.
Was ich für mich entnommen habe.
Ukraine-Krieg:
Europa verliert, USA ist lachender Dritte aber nicht von Dauer. EIN Europa bis zum URAL hätte Potential aber es hat auch die falschen Leute in der Politik und den Medien, die falsche Wirtschafts-Idio(to)logie und läuft so Gefahr wirtschaftlich zurück zu fallen und wieder in den Händen von Nationalisten zu verfallen.

Anhang: Quelle überwiegend :https://de.wikipedia.org/wiki/Noam_Chomsky

Er hat ca. 150 Bücher geschrieben lebt in den USA ist trotz seines hohen Alters von über 90 Jahren noch immer ein bedeutender Geist der Gegenwart und arbeitete als Professor am MIT.
( Massachusetts Institute of Technology) Seine Bedeutung als Wissenschaftler wird mit der von Newton, Gallileo und Descartes verglichen!
Chomsky ist mit Ehrendoktor-Würden einer Vielzahl von Universitäten ausgezeichnet:

University of London Swarthmore College University of Pennsylvania Amherst College Universidad de Buenos Aires Columbia University University of Maine University of Toronto Universität Bologna Universidad Nacional de Colombia Universität Uppsala[46] Central Connecticut State University Tsing-Hua-Nationaluniversität[47]University of Chicago Bard College University of St Andrews University of Cambridge McGill University Villanova University Scuola Normale Superiore di Pisa Harvard University Universidad de La Frontera Vrije Universiteit Brussel Nationale und Kapodistrias-Universität Athen Nationale Autonome Universität von Mexiko (UNAM)Loyola University Chicago University of Massachusetts Amherst Georgetown University Rovira i Virgili University University of Connecticut University of Western Ontario Universidad de Chile University of Calcutta Instituto Tecnológico de Santo Domingo Universität Zypern Peking-Universität[48]

Darüber hinaus wurde er mit folgenden Auszeichnungen und Mitgliedschaften geehrt:

Die 1986 entwickelte Programmiersprache Comskee wurde nach ihm benannt.

Der Schimpanse eines Experiments der Columbia University zum Sprachverständnis von Tieren wurde in Anlehnung an Chomskys linguistische Beiträge Nim Chimpsky genannt.[57]