Springe zum Inhalt

Wirtschafts- und Finanzfolgen

So Ende Januar 23 kam die Idee diese Seite einzufügen um Beiträge zu den wirtschaftlichen Folgen des Krieges aus dem bisherigen Informationsblöcken zu separieren. Hauptsächlich, um mehr Übersicht zu behalten.
Denn, wenn man sich vom FÜHRER der westlichen Wertegemeinschaft dem vermeintlich engsten Freund die Energieversorgung in einem kriegerischen Akt gegen Russland wie sich selbst und wider andere europäische Staaten, wegsprengen lässt, um dann vom Freund viel teuereres Flüssiggas zu kaufen, dann hat das Konsequenzen. Leider sind gerade die Ostdeutschen wieder einmal mehr die Dummen.

19. Mai 23 Thorsten Wittmann Offiziell - Finanzielle Freiheit
Wie ist die Lage in Russland? Was die westlichen Medien verschweigen - Interview mit Moskau-Expat, Dr. Peter Hänseler
11. Mai 23 Mission Money Folker Hellmeyer über den Zustand der deutschen Wirtschaftspolitik, die Lage in Europa und der Welt
14. Apr 23 investinbest Deutsche Wirtschaft am Ende - das erwartet uns (Interview mit Dr. Markus Elsässer)
8. APR 23 So wurden wir viele Jahre vom Bankensektor betrogen DE Libor und Eurobor
23. Mrz 23 Bankenstandort Schweiz und US-Interessen - die CS Pleite
16. 03.23 Hellmeyer:"Dann ist die Welt zu Ende"
07. Mrz 23 Insolvenzen das Drama des Mittelstandes nimmt Fahrt auf
Anfang März 23 Die Gasspeicher sind toll voll - Warum?
Anfang März 23 Die Niederlande wollen keinen dt. Netzbetreiber
Anfang März 23 Wie die Russen sich einschätzen 2022 - wenn der Westen denkt er hält dagegen
05. Mrz 23 Top Daten für deutsche Wirtschaft - alles rodger?
05. Feb 23 Die Deutschen sind die Leidtragenden
31. Jan 23 Asien steigt auf Westen steigt ab
Jan 23 Prof Wolff, Wirtschaftsfolgen des Krieges
Dez 22 Geht ein Pragmatiker in die Politik?
Okt 22 Politik Spezial Bitte an die "Volksvertreter"


19. Mai 23 Thorsten Wittmann Offiziell - Finanzielle Freiheit
Wie ist die Lage in Russland? Was die westlichen Medien verschweigen - Interview mit Moskau-Expat, Dr. Peter Hänseler


11. Mai 23 Mission Money
Folker Hellmeyer über den Zustand der deutschen Wirtschaftspolitik, die Lage in Europa und der Welt


16. 03. 23

Mario Lochner

Bankenkrise: Das wäre ein Paniksignal darum sollst du trotzdem Aktien kaufen – Folker Hellmeyer


IHK besorgt


Anfang März 23 und Gasspeicher noch immer so bei 70 % - Erfolgsmeldung?

Da hat sich einer in seinen Prognosen verrechnet und erklärts nun. Es wird klarer wo der wenige Verbrauch herkommt. Und man hört ihm gerne zu bei all seiner Gelassenheit der Erklärung und seiner Sichtweise in die Problematik.


Passend zum Thema vorher ein Beitrag bei de.rt-TV
https://de.rt.com/inland/164661-niederlaendischer-staat-will-deutsche-sparte-des-stromnetzbetreibers-tennet-abwickeln/


Russland feiert sich für 2022
Und zeitgleich ein Artikel zur Lage Russlands aus einer russischen Sicht


Wirtschaftliche Indikatoren für BRD beruhigend?
Rechtswidrige Subventionen der us-amerikanischen Industrie durch die us-Regentschaft, nun da das Schiedsgricht der WTO durch die USA neutralisiert wurde, ganz einfach.
Meine Bewertung: Wenn Banditen - herrschen ist Demokratie gescheitert.


05. Feb 23
Beitrag beginnt mit der Beschreibung der Kriegsfolgen danach Aussagen zum Handel mit Wertpapieren

Rückblick zum WEF und Asiens Aufstieg Niedergang des Westens

Traurig aber wahr


Geht ein Pragmatiker doch in die Politik?


Schaden vom Volk abwenden - eine Wirtschaftsanalyse

Den ersten Teil verstehe ich als die flehentliche Bitte an die herrschende Klasse ( sogenannte Volksvertreter) den Weg zurück zur Vernunft zu nehmen und Schaden vom Volk ab zu wenden.


23. Mrz 23

https://www.youtube.com/@die.weltwoche

US-Befehl hinter der Schweizer Zwangsehe zweier Grossbanken? - Weltwoche Daily CH, 23.03.2023
Die Financial Times mit nachdenklich machenden Aussagen zum Vorgehen der Schweizer zur Übernahme der Credit Swiss durch die UBS. Die Schweiz zunehmend fremdbestimmt unter massiver Unterstützung der schweizer "regierenden Eliten". Auch in diesem Fall haben die USA und Frankreich gehämmert und gebohrt.


acTVism Munich

Jan 2023
In dieser Folge von "Die Quelle" sprechen wir mit dem emeritierten Wirtschaftsprofessor (University of Massachusetts) und Gründer von Democracy at Work, Richard Wolff, über die wirtschaftlichen Auswirkungen des Ukraine-Krieges. Wir bewerten die Auswirkungen der westlichen Sanktionen gegen Russland und wie sich der Krieg wirtschaftlich auf den Westen ausgewirkt hat.


8. APR 23
Der größte MANIPULATIONS-SKANDAL der BANKEN-Geschichte! - VisualEconomik DE Libor und Eurobor. Wenn Banker Freiheizt haben kommtMassenbetrug heraus. Die Gotteskrieger der Marktwirtschaft, dem angeblichen Geschenk Gottes, so diverse Meinungen deutscher Politiker.

VisualEconomik DE


14. Apr 23 Deutsche Wirtschaft am Ende - das erwartet uns (Interview mit Dr. Markus Elsässer)

Investinbest